Waldbüßer: laufende Ermittlungen abwarten

Die Vorwürfe gegen die Geflügelschlachtbetriebe wiegen schwer. Aus diesem Grund befinden sich zu diesem Zeitpunkt weitere Kontrolleure und Kontrolleurinnen auf den Betrieben. Auch die Staatsanwaltschaft ermittelt. Dazu sagt der verbraucherschutzpolitische Sprecher der Grünen Landtagsfraktion, Armin Waldbüßer:

„Sollte sich der Verdacht des Etikettenschwindels erhärten, dann handelt es sich ohne Frage um einen Skandal. In diesem Fall müssen die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Solche kriminellen Machenschaften zum eigenen Gewinn schaden der Biobranche insgesamt. Was wir nicht gebrauchen können, ist, dass Menschen das Vertrauen in Bioprodukte verlieren. Unser Ziel ist es, dass sich Menschen immer mehr für Bioqualität entscheiden. Seit über 30 Jahren bin ich Inhaber eines Bioladens, deswegen liegt mir eine gründliche Aufklärung dieses Sachverhalts am Herzen“, so der verbraucherschutzpolitische Sprecher der Grünen Landtagsfraktion Armin Waldbüßer.

„Wir müssen die laufenden Ermittlungen abwarten. Grundsätzlich habe ich vollstes Vertrauen in unsere Kontrollbehörden, welche wir in den letzten Jahren personell verstärkt haben. Gleichwohl weiß ich, dass auch in diesem Bereich noch weitere Aufgaben vor uns liegen.“