58 Köpfe. 58 Ideen für ein lebenswertes Baden-Württemberg.

Die Grüne Landtagsfraktion besteht aus 58 Abgeordneten, die in ganz Baden-Württemberg verwurzelt sind. Sie setzen sich in unserer Fraktion für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen, für eine umwelt- und bürgerfreundliche Mobilität und für ein gutes Zusammenleben im Land ein. Noch nie war eine Fraktion der Grünen im Landtag von Baden-Württmeberg so groß wie diese. So viele Kompetenzen, so unterschiedliche Biografien und Persönlichkeiten: Unsere Fraktion ist so vielfältig wie dieses Land, das wir gemeinsam mit Ihnen jeden Tag ein bisschen besser machen wollen.  Wir Grüne packen an mit Mut, Optimismus und mit guten Konzepten. Das ist unsere Haltung als freiheitliche, ökologische und soziale Kraft in Baden-Württemberg.

Fraktionen sind als ständige und unabhängige Gliederungen des Landtags notwendige Einrichtungen des Verfassungslebens. Als Teil des Landtags sind sie unmittelbar Adressat der politischen Willensbildung der Bürgerinnen und Bürger und zugleich selbst maßgeblicher Faktor des politisch-parlamentarischen Willensbildungsprozesses.