Klausur

Unsere Klausurtagungen haben ein volles Programm: Impulse sammeln auf Vorortterminen, Zuhören und diskutieren beim Bürgerdialog, Expert*innengespräche und Abstimmungen über Beschlüsse.

Herbstklausur 2020 in Reutlingen

Im Zentrum der Klausurtagung der Grünen-Landtagsfraktion in Reutlingen stand die Debatte, wie Baden-Württemberg erfolgreich durch die Corona-Krise und in eine erfolgreiche Zukunft geführt werden kann. Zugeschaltet war der Wirtschaftsexperte Prof. Marcel Fratscher, mit dem die Abgeordneten ein „Zukunftspaket für Baden-Württemberg“ diskutierten. Die Fraktion beschloss außerdem ein Eckpunkte-Papier „Lobbyregister“ sowie einen „Aktionsplan für Freiheit und Demokratie“.

Weiter zur Übersicht und unsere Ergebnisse der Herbstklausur 2020 in Reutlingen: Herbstklausur 2020

Januarklausur 2021

Erstmals fand die Fraktionsklausur hybrid als Übertragung im Internet und im Landtag in Stuttgart statt. Im Mittelpunkt der Klausurtagung stand das Thema Klimaschutz mit der Forderung an die jeweiligen Ministerien sich auf CO2-Einsparungen zu verpflichten.

Weiter zur Übersicht und den Klausurergebnissen.