Klausur

Unsere Klausurtagungen haben ein volles Programm: Impulse sammeln auf Vorortterminen, Zuhören und diskutieren beim Bürgerdialog, Expert*innengespräche und Abstimmungen über Beschlüsse.

Herbstklausur in Freiburg

Bezahlbaren Wohnraum schaffen, Baden-Württembergs Innovationskraft weiter stärken, die Energieversorgung günstig, sicher und zukunftsfest machen – mit diesen und weiteren Herausforderungen haben sich unsere 58 Abgeordneten auf der Herbstklausur in Freiburg im Breisgau beschäftigt.

Hier geht es zu den Klausurergebnissen.

Januarklausur Neckarsulm

Die Grüne Landtagsfraktion startet das politisches Jahr mit den Themen Arbeitsmarktintegration, Wirtschaft und Stärkung von Frauenrechten. Auf der dreitägigen Klausur stellte sich die Fraktion folgenden Fragen: Wie können geflüchtete Menschen sich besser und schneller in den Arbeitsmarkt integrieren? Was braucht es, um Baden-Württemberg für die Zukunft wettbewerbsfähig zu machen? Wie können wir Frauenrechte mit Blick auf das Thema Gender Pay Gap stärken?

Hier geht es zu den Klausurergebnissen.