Themenseite:
Frauen wählen!

Seit 100 Jahren können Frauen in Deutschland wählen und gewählt werden.

Verlässlich. Nachhaltig. Innovativ.

Unser Programm für Baden-Württemberg: Der grün-schwarze Koalitionsvertrag.

Im Porträt: Andreas Schwarz

Vom Jugendgemeinderat zum Fraktionsvorsitz

Aktuelles

Lede Abal: Aufnahme von Kriegskindern ist "Meilenstein" in der Geschichte der Jesiden

Bei der Delegationsreise in den Irak hat die grüne Landesregierung einen diplomatischen Erfolg verbucht: Die geistlichen Führer der Jesiden trafen nach Gesprächen mit Staatssekretärin Theresa Schopper die Entscheidung, dass Kinder von IS-Kämpfern in die jesidische Gemeinschaft aufgenommen werden. Der Sprecher für Migration Daniel Lede Abal bezeichnet diesen Beschluss als "Meilenstein".

Brigitte Lösch begrüßt geplantes Verbot von Konversionstherapien

Die umstrittenen unwissenschaftlichen "Homo-Heilungen" stehen vor dem Aus. Mehrere Bundesländer setzen sich dafür ein, dass die sogenannten Konversiontherapien verboten werden. Die queerpolitische Sprecherin Brigitte Lösch befürwortet, dass eine Experten-Kommission einberufen und das Verbot bald umgesetzt wird.

Kongress "Stadt der Zukunft"

Alles dreht sich um urbanes Leben in Zeiten des Klimawandels: Zum Kongress „Stadt der Zukunft“ werden über 150 Besucherinnen und Besucher erwartet. "Wir wollen Antworten auf die Frage zu erhalten, wie eine klimagerechte und lebensfreundliche Stadt der Zukunft aussehen kann und wie wir unsere Städte in zukunftsfähig machen können", so die Grünen-Abgeordneten Jürgen Walter und Susanne Bay.

Ihr kurzer Draht
in die Fraktion

Sie haben Fragen,
Meinungen, Anliegen
Schreiben
Sie uns

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.