Themenseite Artenvielfalt Getty_Images_totalpics_467275451

Erhalten, was uns erhält: Eine lebendige Flora und Fauna ist unsere Lebensversicherung für die Zukunft!

Themenseite:
Frauen wählen!

Seit 100 Jahren können Frauen in Deutschland wählen und gewählt werden.

Verlässlich. Nachhaltig. Innovativ. Foto: dpa

Unser Programm für Baden-Württemberg: Der grün-schwarze Koalitionsvertrag.

Im Porträt: Andreas Schwarz

Vom Jugendgemeinderat zum Fraktionsvorsitz

Aktuelles

Sandra Boser zum Bildungsranking: Ganztagsschule ist ein zentrales Instrument für den Ausgleich von Bildungschancen

Baden-Württemberg belegt dieses Jahr bei den bundesweiten Bildungsrankings der "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft" den sechsten Platz. Deshalb meint Sandra Boser, bildungspolitische Sprecherin der Fraktion: "Die Ganztagsschule muss von unten wachsen und gemeinsam vor Ort entwickelt werden. Dafür braucht es die Unterstützung der Schulämter und des Kultusministeriums. Ganztagsschulangebote bieten Schülerinnen und Schülern unabhängig von der sozialen Herkunft optimale und kostenlose Lern- und Förderangebote."

Reinhold Pix: Notfallplan Wald muss schnell umgesetzt werden - Kritik am CDU-Forstminister-Treffen – „Parteibuch darf bei der Rettung des Waldes keine Rolle spielen“

Unser Sprecher für Forst und Wild, Reinold Pix, appelliert an den Agrarminister Hauk, seinen Notfallplan Wald so schnell wie möglich umzusetzen. Er versichert dem Minister zu, dass er sich auf die grundsätzliche Unterstützung der GRÜNEN bei der Umsetzung verlassen könne. Zu kritisieren sehe er jedoch, dass beim Wald-Krisen-Treffen mit Bundeslandwirtschafts-Ministerin, nur Forstminister aus Reihen der CDU geladen waren.

Ihr kurzer Draht
in die Fraktion

Sie haben Fragen,
Meinungen, Anliegen
Schreiben
Sie uns

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.