Grenzenlos arbeiten in Europa Getty_Images_tadamichi_912405390

Europäisches Gespräch mit Terry Reintke am 15. November

Verlässlich. Nachhaltig. Innovativ.

Unser Programm für Baden-Württemberg: Der grün-schwarze Koalitionsvertrag.

Im Porträt: Andreas Schwarz

Vom Jugendgemeinderat zum Fraktionsvorsitz

Starke Familien: Alleinerziehende nicht alleine lassen

Armutsrisiko alleinerziehend? Fast ein Fünftel aller Familien in Baden-Württemberg sind Ein-Elternfamilien. Alleinerziehende müssen alle Herausforderungen des Alltags alleine stemmen - ihre Familie finanzieren, Kinder erziehen und den gesamten Haushalt organisieren.

Zu einem Fachgespräch lud die Grünen-Abgeordnete und Sprecherin für Frauen, Kinder und Familie, Dorothea Wehinger, nach Stuttgart ein.

Chancen für alle auf der Jobsuche - Fachtag zur sozialen Arbeitsmarktpolitik

Baden-Württemberg steht wirtschaftlich gut da, von Vollbeschäftigung ist die Rede - trotzdem haben viele Menschen auf dem regulären Arbeitsmarkt kaum eine Perspektive.

Wie alle Menschen gute Chancen bei der Jobsuche erhalten können, diskutieren zahlreiche Expertinnen und Experten bei einem grünen Fachgespräch unter dem Titel "Arbeitsmarktpolitik - Perspektive 2020".

Grüne feiern Vielfalt und Europa

Mehr als 400 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sind zum Landtagsfest der Grünen gekommen. Das Motto diesmal: "Verwurzelt im Land. Vereint in Europa". Fraktionschef Andreas Schwarz freute sich über die große Resonanz und machte in seiner Rede deutlich: "Hass und Hetze haben in einem modernen und weltoffenen Baden-Württemberg keinen Platz."

Ihr kurzer Draht
in die Fraktion

Sie haben Fragen,
Meinungen, Anliegen
Schreiben
Sie uns

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.