Themenseite Artenvielfalt Getty_Images_totalpics_467275451

Erhalten, was uns erhält: Eine lebendige Flora und Fauna ist unsere Lebensversicherung für die Zukunft!

Themenseite:
Frauen wählen!

Seit 100 Jahren können Frauen in Deutschland wählen und gewählt werden.

Verlässlich. Nachhaltig. Innovativ.

Unser Programm für Baden-Württemberg: Der grün-schwarze Koalitionsvertrag.

Im Porträt: Andreas Schwarz

Vom Jugendgemeinderat zum Fraktionsvorsitz

Reinhold Pix zur Tourismuskonzeption

Rund zwei Drittel aller Urlaubsreisen im Land haben mittlerweile einen Naturbezug. Die intakten Landschaften und die Natur sind neben attraktiven Städten längst unser größtes touristisches Kapital. Mit der verabschiedeten Tourismuskonzeption wollen wir Baden-Württemberg als Reiseziel weiterhin ausbauen. Zentral dabei sei es, die Förderinstrumente des Landes auf umwelt- und ressourcenschonende Maßnahmen hin zu prüfen, ergänzt unser Sprecher für Tourismus, Reinhold Pix.

Fachgespräch "Was geht? Fußverkehr in Baden-Württemberg"

Nirgends ist man so viel zu Fuß unterwegs wie in Baden-Württemberg. Das Ziel bis 2030 ist sogar, dass 30% aller Strecken gelaufen werden. Wie kann man also fußgängerfreundliche Städte planen und wie müssen Gehwege und Ampelphasen optimiert werden? Bei dem Fachgespräch von unserem Sprecher für Fuß- und Radverkehr, Hermino Katzenstein, wurden diese und andere Fragen mit dem Verkehrsminister Winfried Hermann und weiteren Gästen geklärt.

Ihr kurzer Draht
in die Fraktion

Sie haben Fragen,
Meinungen, Anliegen
Schreiben
Sie uns

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.