Intensiver Austausch mit Spitzenpolitikern der Bundesebene

©anatoliycherkas/stock.adobe.com

Neues Landtagswahlrecht senkt Wahlalter auf 16 Jahre

© benevolente/stock.adobe.com

Ab März 2023 für nur einen Euro am Tag durchs ganze Ländle!

Diese Illustration zeigt die Vielfalt unserer Gesellschaft.

© Franziska Uhlig

Damit uns alle verstehen können!

© Fraktion

Win-Win-Situation bei Ersatz von Narkosegasen

Klimaschutz und Gesundheitsschutz sind eng verknüpft. Umso wichtiger also, dass auch Krankenhäuser ihren CO2-Ausstoß verringern. Eine Unterhaltung mit dem Anästhesisten Prof. Martin Schuster vom Klinikum Bruchsal über Einsparpotenziale bei klimaschädlichen Narkosegasen – inklusive Besichtigung eines Narkosegeräts im OP-Saal.

© Fraktion

Europa - Das sind wir alle!

Europa braucht die Zusammenarbeit! Daher trafen sich im September unser Arbeitskreis für Europa und Internationales mit der Europa-Union Baden-Württemberg. Nicht nur lernten sich die Akteure dabei gegenseitig kennen, sie beschäftigten sich auch mit aktuellen europapolitischen Fragen. Ein gewinnbringender Austausch mit einigen Fragen.

© Lena Lux

Schwarz: Machen Haushalt winterfest

Andreas Schwarz zur Sitzung der Haushaltskommission: „Um für unvorhersehbaren Ausgaben gut gewappnet zu sein, haben wir einen Risiko- und Vorsorgepuffer in Höhe von über einer Milliarde Euro aufgesetzt. Damit bringen wir das Land gut durch die Krise.“

Neues aus den Social Media Kanälen