Verlässlich. Nachhaltig. Innovativ.

Unser Programm für Baden-Württemberg: Der grün-schwarze Koalitionsvertrag.

Im Porträt: Andreas Schwarz

Vom Jugendgemeinderat zum Fraktionsvorsitz

Wieviel Sport steckt im E-Sport? Getty_Images_beer5020_672213742

E-Sport boomt: Wohin geht die Entwicklung? Diskutieren Sie mit uns am 11. Juli.

Aktuelles

Auskreisung Reutlingen: "Wir setzen auf ein Verfahren, das maximal transparent und fair ist“

Die innenpolitischen Sprecher der Fraktionen GRÜNE und CDU, Uli Sckerl und Thomas Blenke sehen in der heutigen gemeinsamen Anhörung zum „Antrag auf Gründung eines Stadtkreises Reutlingen“ einen wesentlichen Baustein der Entscheidungsfindung und abschließenden Bewertung. Beide betonten: „Die große Resonanz zeigt, dass diese Frage eine hohe kommunalpolitische Relevanz besitzt.

"Wir übernehmen Verantwortung für saubere Luft"

Die Landesregierung kommt ihren rechtlichen Verpflichtungen aus dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts nach.Unser gemeinsames Ziel ist es, dass die Luft schnell besser wird. Wir übernehmen mit einem Bündel an Maßnahmen Verantwortung: Dazu zählen gezielte Investitionen in den öffentlichen Nahverkehr, die beschlossene Tarifreform des VVS und das geplante Bündnis für Luftreinhaltung.

Bodensee zeigt deutliche Auswirkungen des Klimawandels

Am Bodensee zeigen sich deutliche Auswirkungen des Klimawandels nicht nur im Wasser, sondern auch an Flora und Fauna. Leidtragende werden in Zukunft nicht nur die Menschen sein, die das Bodenseewasser trinken: die Kosten für die Wasseraufbereitung werden sich verteuern. Auch  die Bodenseefischer sind betroffen, da es vermutlich weniger Felchen, Seeforellen und Seesaiblinge geben wird.

Ihr kurzer Draht
in die Fraktion

Sie haben Fragen,
Meinungen, Anliegen
Schreiben
Sie uns

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.