Kinder effektiv Schützen Getty_Images_shironosov

Prozesse, Strukturen, Prävention: Fachgespräch "Kinderschutz" am 26. November.

Themenseite:
Frauen wählen!

Seit 100 Jahren können Frauen in Deutschland wählen und gewählt werden.

Verlässlich. Nachhaltig. Innovativ.

Unser Programm für Baden-Württemberg: Der grün-schwarze Koalitionsvertrag.

Im Porträt: Andreas Schwarz

Vom Jugendgemeinderat zum Fraktionsvorsitz

Tourismus in BW

Grüne Ideen und Anliegen weiterentwickeln: Fachgespräch am 27.11.2018

GRÜNE Ideen für mehr Sicherheit in Baden-Württemberg

Viele Menschen in Baden-Württemberg haben in diesen Tagen Fragen und Sorgen wegen der Sicherheitslage im Land. Nicht zuletzt das scheußliche Sexualverbrechen gegen eine junge Frau in Freiburg hat das Sicherheitsgefühl der Menschen erschüttert. Wir wenden uns in aller Entschiedenheit gegen sexuelle Übergriffe und Gewalt gegen Frauen und Mädchen, egal wo und von wem sie begangen werden. Die grüne Landtagsfraktion hat einen 10-Punkte-Plan mit rechtsstaatlichen und verhältnismäßigen Antworten verabschiedet.

Starke Familien: Alleinerziehende nicht alleine lassen

Armutsrisiko alleinerziehend? Fast ein Fünftel aller Familien in Baden-Württemberg sind Ein-Elternfamilien. Alleinerziehende müssen alle Herausforderungen des Alltags alleine stemmen - ihre Familie finanzieren, Kinder erziehen und den gesamten Haushalt organisieren.

Zu einem Fachgespräch lud die Grünen-Abgeordnete und Sprecherin für Frauen, Kinder und Familie, Dorothea Wehinger, nach Stuttgart ein.

Chancen für alle auf der Jobsuche - Fachtag zur sozialen Arbeitsmarktpolitik

Baden-Württemberg steht wirtschaftlich gut da, von Vollbeschäftigung ist die Rede - trotzdem haben viele Menschen auf dem regulären Arbeitsmarkt kaum eine Perspektive.

Wie alle Menschen gute Chancen bei der Jobsuche erhalten können, diskutieren zahlreiche Expertinnen und Experten bei einem grünen Fachgespräch unter dem Titel "Arbeitsmarktpolitik - Perspektive 2020".

Ihr kurzer Draht
in die Fraktion

Sie haben Fragen,
Meinungen, Anliegen
Schreiben
Sie uns

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.