Themenseite:
Frauen wählen!

Seit 100 Jahren können Frauen in Deutschland wählen und gewählt werden.

Verlässlich. Nachhaltig. Innovativ.

Unser Programm für Baden-Württemberg: Der grün-schwarze Koalitionsvertrag.

Im Porträt: Andreas Schwarz

Vom Jugendgemeinderat zum Fraktionsvorsitz

Brigitte Lösch begrüßt geplantes Verbot von Konversionstherapien

Die umstrittenen unwissenschaftlichen "Homo-Heilungen" stehen vor dem Aus. Mehrere Bundesländer setzen sich dafür ein, dass die sogenannten Konversiontherapien verboten werden. Die queerpolitische Sprecherin Brigitte Lösch befürwortet, dass eine Experten-Kommission einberufen und das Verbot bald umgesetzt wird.

Kongress "Stadt der Zukunft"

Alles dreht sich um urbanes Leben in Zeiten des Klimawandels: Zum Kongress „Stadt der Zukunft“ werden über 150 Besucherinnen und Besucher erwartet. "Wir wollen Antworten auf die Frage zu erhalten, wie eine klimagerechte und lebensfreundliche Stadt der Zukunft aussehen kann und wie wir unsere Städte in zukunftsfähig machen können", so die Grünen-Abgeordneten Jürgen Walter und Susanne Bay.

Martin Hahn: "Der Ökolandbau im Ländle boomt"

Die ökologisch bewirtschaftete Flächen haben sich seit der grün-geführten Landesregierung verdoppelt. Bis 2030 soll 30 Prozent der Agrarfläche in Baden-Württemberg ökologisch genutzt werden. Dieses Ziel wollen wir mit dem Aktionsplan "Bio aus Baden-Württemberg" verbindlich machen. Die Verhandlungen laufen momentan noch.

Ihr kurzer Draht
in die Fraktion

Sie haben Fragen,
Meinungen, Anliegen
Schreiben
Sie uns

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.