© Lena Lux

©anatoliycherkas/stock.adobe.com

Neues Landtagswahlrecht senkt Wahlalter auf 16 Jahre

© benevolente/stock.adobe.com

Ab März 2023 für nur einen Euro am Tag durchs ganze Ländle!

© Lena Lux

Alle Beschlüsse, Positionspapiere und Vor-Ort-Termine

Diese Illustration zeigt die Vielfalt unserer Gesellschaft.

© Franziska Uhlig

Damit uns alle verstehen können!

©hl-Studios/ Getty Images

Poreski: Durch neue Leistungsrückmeldung individuell fördern

Zur Diskussion um ein Modellprojekt zur Grundschule ohne Noten sagt Thomas Poreski: „Aktuell reduzieren Noten den Beitrag von Kindern und Jugendlichen auf lediglich sechs Ziffern. Durch andere Methoden können Lehrer die Leistungen ihrer Schüler viel differenzierter erfassen. Ich unterstütze, dass solche Formate mit entsprechender wissenschaftlicher Begleitung an Schulen ausprobiert werden."