Themenseite:
Frauen wählen!

Seit 100 Jahren können Frauen in Deutschland wählen und gewählt werden.

Verlässlich. Nachhaltig. Innovativ.

Unser Programm für Baden-Württemberg: Der grün-schwarze Koalitionsvertrag.

Im Porträt: Andreas Schwarz

Vom Jugendgemeinderat zum Fraktionsvorsitz

Sckerl zu neuer Kriminalstatistik: Mehr Kampf gegen rechtsextreme Gewalt nötig

Die Gewalt gegen Polizisten im Südwesten ist auf einem neuen Höchststand. Gleichzeitig ist die Zahl der Straftaten rückläufig. Dies ist eines der Ergebnisse der neuen polizeilichen Kriminalstatistik. Grünen-Innenexperte Uli Sckerl lobt die erfolgreiche Arbeit der Polizei. Er wünscht sich aber mehr Engagement gegen rechtsextreme Gewalt.

Wie geht günstig Wohnen in Zürich? ​

Bezahlbar bauen auf teurem Boden - was kann man hier von der Schweiz lernen? Das will die Wohnraum-Allianz bei einer Delegationsreise in Zürich wissen. Im Fokus stehen Bauprojekte von Genossenschaften für günstiges Wohnen. Mit dabei: Unsere Landtagsabgeordnete und Expertin für Wohnen und Bauen, Susanne Bay.

Grüne diskutieren über soziale Energiewende

Die Frage nach den Kosten der Energiewende ist in Europa zur sozialen Frage geworden. Welche Pläne gibt es für eine soziale Energiewende, die Haushalte mit geringem Einkommen entlasten kann? Dem gehen die Abgeordneten Jutta Niemann und Thomas Poreski bei einem Fachgespräch nach.

Ihr kurzer Draht
in die Fraktion

Sie haben Fragen,
Meinungen, Anliegen
Schreiben
Sie uns

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.