Herzlich willkommen!

© Franziska Uhlig
Sie sind hier auf der Internet-Seite
der Fraktion der Grünen im Landtag von Baden-Württemberg.
Wir freuen uns,
dass Sie hier sind!
Noch eine Erklärung vorab:
Wir möchten alle Menschen ansprechen.
Deshalb benutzen wir das Gender-Sternchen *.
Gender kommt aus dem englischen und bedeutet Geschlecht.
Zum Beispiel schreiben wir:
Einwohner*innen von Baden-Württemberg.
Damit meinen wir alle Menschen aus Baden-Württemberg.
Wir meinen Männer und Frauen.
Und wir meinen auch Menschen,
die sich nicht als Mann oder Frau fühlen.

© Franziska Uhlig
Wer sind wir?
Wir sind die Fraktion der Partei „Die Grünen“
im Landtag von Baden-Württemberg.
Die Partei „Die Grünen“ gibt es seit 1980.
Gleich in diesem Jahr wählten Baden-Württemberg*innen
6 Abgeordnete der grünen Partei in den Landtag.
Weiter zum gesamten Text „Wer sind wir?“.
Was wollen wir?

© Franziska Uhlig
In der aktuellen Regierungszeit wollen wir
in Baden-Württemberg vieles verbessern.
Wir möchten:
Weiter zum gesamten Text „Mehr Umweltschutz“.
Weiter zum gesamten Text „Mehr Mitbestimmung“.
Weiter zum gesamten Text „Ausbau eines guten Bus- und Bahn-Netzes“.