Sitzmann: "Die Kandidaten haben sich lediglich im Muter der Krawatte unterschiede"

Die aggressive Fundamentalopposition der Wolf-Kampagne kann nicht verdecken, dass auch eine Mehrheit der CDU-Anhänger Winfried Kretschmann für den besseren Ministerpräsidenten hält. Die CDU hat zwar einen Kandidaten bestimmt, Ideen für ein erfolgreiches und lebenswertes Baden-Württemberg bleibt sie den Bürgerinnen und Bürgern aber weiter schuldig. Guido Wolf hat bei den Regionalkonferenzen noch nicht einmal die Fragen der eigenen Partei-Mitglieder konkret beantwortet, sondern lediglich vage und ausweichend agiert. Die inhaltsleeren Auftritte im "Hau-den-Lukas-Stil" konnten nicht einmal CDU-Mitglieder überzeugen. 50 Prozent hatten an der Abstimmung kein Interesse. Kein Wunder, denn das Format eines Winfried Kretschmann haben beide Kandidaten nicht. Sie haben sich lediglich im Muster der Krawatte unterschieden. Mit Winfried Kretschmann haben wir in Baden-Württemberg einen hervorragenden Ministerpräsidenten, der als verantwortungsvoller Landesvater alles für eine gute Zukunft des Südwestens tut. Nach einer aktuellen Umfrage sind 70 Prozent der Baden-Württemberger mit seiner Arbeit zufrieden. Das zeigt: Auch CDU-Wähler stehen hinter Kretschmann. Die aggressive Fundamentalopposition ohne inhaltliches Gegenangebot, auf die Wolf seine Kampagne reduziert hat, wird daran nichts ändern. Wir erwarten, dass Guido Wolf nun wenigstens ein konkretes Versprechen einhält und zeitnah vom Amt des Landtagspräsidenten zurücktritt. Die Neuwahl des Landtagspräsidenten bzw. -präsidentin sollte noch im Dezember erfolgen.