Bildung | Rubriken | Kunst und Kultur | Wirtschaft und Arbeit | Bauen und Wohnen | Digitales, Datenschutz und Medien | Gesundheit und Pflege | Sicherheit und Justiz | Kunst und Kultur | Artikel-Typ

Kai Schmidt-Eisenlohr zu Musikhochschuldebatte im Wissenschaftsausschuss

Dr. Kai Schmidt-Eisenlohr, Vorsitzender des Arbeitskreises Wissenschaft der Fraktion Grüne, zur Musikhochschuldebatte und den Ergebnissen des Wissenschaftsausschusses.  „Ich hoffe, dass nach der Bundestagswahl endlich wieder die angemessene Sachlichkeit in die Debatte einkehrt. Mit der geplanten Anhörung der Regierungsfraktionen und dem Beschluss zur gemeinsamen Anhörung im Wissenschaftsausschuss haben wir eine umfassende weitere Beteiligung beschlossen. Wir sind froh über jeden weitergehenden Vorschlag, der in dieses Verfahren eingebracht wird. Dabei sollte es einzig um die Qualität und Zukunftsfähigkeit der Musikhochschulen gehen – das scheinen manche aus den Augen zu verlieren, wie man heute im Ausschuss erleben konnte.“