Bürgerdialog in Weilheim/Teck

Beim Bürgerdialog der Grünen Landtagsfraktion standen die Abgeordneten den Bürger*innen Rede und Antwort. Schule, Arbeit, Wirtschaft und Wohnraum, Mobilität und Klimaschutz – über diese und andere Themen kamen die Grünen mit den Menschen aus Weilheim und Umgebung ins Gespräch.

,,Ich lade Sie ein, uns ihre Geschichten zu erzählen" (Andreas Schwarz)

Mitreden, Mitgestalten, Mitdiskutieren – beim Bürgerdialog in Weilheim/Teck hatten Bürger*innen die Möglichkeit, mit Abgeordneten der Grünen Landtagsfraktion ins Gespräch zu kommen.

Spannende Fragen, aufregende Gespräche, hitzige Diskussionen

Politiker*innen persönlich mit Fragen zu löchern, darauf haben sich viele hier gefreut. Die Limburghalle wurde zu kurzer Zeit zu einem Begegnungszentrum von Bürger*innen und Politik.  Drei Stunden lang versammelten sich Menschen um die breitflächig aufgestellten Thementische.  Von Naturschutz über Bildung bis hin zu Finanzen - Überall hatten die Bürger*innen die Möglichkeit, Abgeordnete und Experten zu bestimmten Themen zu befragen.