Aktuelles

JVA Bruchsal - Foto: Uli Deck dpa/lsw
Thema Blog Rede Presse

©Uli Deck/dpa

09.10.2014

Lehren aus dem Todesfall in Bruchsal ziehen

Für die Grünen im Landtag steht im Fall des in Bruchsal verhungerten Häftlings derzeit die vollständige Aufklärung des Sachverhalts im Vordergrund. Dass es zum richtigen Zeitpunkt auch weitere Konsequenzen geben muss, ist für die Grünen aber schon heute klar.

06.10.2014

Pilotanlage zur Phosphorrückgewinnung in Offenburg ist ein Erfolg

„Die Pilotanlage zur Phosphorrückgewinnung in Offenburg erweist sich als voller Erfolg“, sagt der umweltpolitische Sprecher der Landtagsfraktion GRÜNE Thomas Marwein, der vor einigen Wochen einen Antrag zur Pilotanlage beim Umweltministerium eingereicht hat. „Die Ergebnisse zeigen, dass der Phosphorbedarf durch solche Anlagen auch ohne eigene Vorkommen sichergestellt werden kann.“

01.10.2014

Boser: „Die CDU torpediert einen Schulfrieden vehement“

„So lange Guido Wolf mit einem radikalen Umbau der Bildungslandschaft droht, fehlt offensichtlich die Basis für eine Einigung“, sagte Sandra Boser, bildungspolitische Sprecherin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag zur Forderung der FDP-Fraktion nach einem Schulfrieden im Land.

30.09.2014

Nachhaltiger Flughafen Stuttgart

Unser Arbeitskreis Verkehr und Infrastruktur informiert sich bei Prof. Georg Fundel, dem Geschäftsführer des Flughafens Stuttgart, über Nachhaltigkeitsstrategien im Luftverkehr.