Wie arbeitet die Kommission?

Die Mitglieder der Kommission
bearbeiten folgende Hauptbereiche:

  • Gesundheit für alle
  • Hilfe bei Krisen und Notfällen
  • Sicherheit der Bevölkerung
  • Schutz von schwächeren Gruppen der Gesellschaft,
    zum Beispiel Menschen mit Behinderungen
    oder Kinder und Jugendliche
  • Stärkung der Wirtschaft in Krisenzeiten
  • Mithilfe der Wirtschaft zur Lösung von Krisen.

Auch Bürger*innen aus Baden-Württemberg
werden in der Kommission gehört.
Dazu führte die Kommission ein Bürger-Forum
und eine Jugend-Konferenz durch.

Beim Bürger-Forum nahmen 50 Bürger*innen teil.
Sie wurden zufällig ausgewählt.
Das Bürgerforum fand 6mal statt.
Die Bürger*innen haben dort
ihre Meinung an die Politik weitergeben.

Die Jugend-Konferenz fand im Jahr 2023 statt.
Hier brachten junge Menschen
ihre Wünsche und Ideen ein.