Aktuelles

28.09.2012

Biosphäre und Beteiligung gehören zusammen

Zu einem Dialog mit Kommunalvertretern in Schönau über den geplanten Nationalpark im Schwarzwald haben sich die grünen Abgeordneten Markus Rösler und Josha Frey getroffen.

26.09.2012

Land entfristet Verträge für hochwertige Lehre

Über 300.000 junge Menschen nehmen Studium auf - so viele wie noch nie. "Die Hochschulen benötigen nun Planungssicherheit, damit sie die hohe Zahl an Studierenden bewältigen können", sagt Kai Schmidt-Eisenlohr.

30.07.2012

Grünes Licht für Breisgau S-Bahn

„Freiburg ist eine Wachstumsregion. Dem müssen wir auch im ÖPNV Rechnung tragen“, sagte die Freiburger Landtagsabgeordnete Edith Sitzmann beim Besuch der Verkehrsexperten der Fraktion Grüne in Südbaden.

21.07.2012

Mut zu Europa

"Haben wir Mut zu Europa! Denn ohne Europa haben wir keine Zukunft", sagte Edith Sitzmann, Vorsitzende der Fraktion Grüne, in Ihrer Festrede bei der Versammlung der Europa-Union am 21. Juli 2012. Hier ist die Rede dokumentiert.