Bildung

Joukov: Regelstudienzeit erneut verlängert

Die Regelstudienzeit in Baden-Württemberg soll auch in diesem Semster wieder verlängert werden. Das ist vor allem wichtig für Studierende, die BAfÖG beziehen und durch Verzögerungen den Anspruch darauf verlieren könnten. Aufgrund der Pandemie und ihren Auswirkungen kann sich eine längere Studienzeit jedoch nicht in jedem Fall vermeiden lassen. 

Zur Verlängerung der individuellen Studienzeit sagt unser Sprecher für studentische Belange, Michael Joukov:

„Die individuelle Regelstudienzeit wird verlängert! Das ist eine gute Nachricht für alle Studierenden im Land und nimmt ein wenig Druck aus der ohnehin im Moment stressigen Studienzeit. Mit Nachdruck habe ich mich gemeinsam mit den Regierungsfraktionen im Landtag für die entsprechende Verordnung eingesetzt. Mit Erfolg! Wir unterstützen auch weiterhin unsere Studierenden in der von vielen Einschränkungen geprägten Corona-Zeit.“