Bürgerdialog in Karlsruhe – vor Ort und digital

Weit über 50 Fragen, Hunderte Gäste vor Ort und im Netz - der grüne Bürgerdialog in Karlsruhe hat gezeigt: Der Austausch zwischen Bürger*innen und Politiker*innen ist wichtig! Die grünen Abgeordneten standen Rede und Antwort zu Fragen von Klimaschutz bis Bildung.

Sie fragen - wir antworten. Unter diesem Motto hat am Dienstag in Karlsruhe der hybride Bürgerdialog stattgefunden

Auf der Bühne im Karlsruher Südwerk stellten sich Ministerpräsident Winfried Kretschmann, unser Fraktionschef Andreas Schwarz sowie unsere Karlsruher Abgeordneten Dr. Ute Leidig und Alexander Salomon den Fragen der Besucher*innen vor Ort und den Livestream-Zuschauer*innen Zuhause. Unsere Abgeordneten wollten wissen, was die Teilnehmenden bewegt, was ihnen Sorgen bereitet und welche Wünsche sie an die Politik haben.

Diskutiert wurde über die Themen Corona-Pandemie, Klima, Digitalisierung sowie Nachhaltiges Bauen.  Mitdiskutieren, gehört werden und somit aktiv mitgestalten – auch dieser Bürgerdialog hat uns wieder gezeigt, wie wichtig der gemeinsame Austausch ist.

Q&A auf unseren Social-Media-Kanälen

Fragen, die wir aus Zeitgründen während der Veranstaltung nicht live stellen und von den Podiumsgästen beantworten lassen konnten, werden im Nachgang gesammelt und auf unseren Social-Media-Kanälen beantwortet.

Sie haben Fragen oder Kritik und Anregungen? Auf unserer Website finden Sie die Kontaktdaten und Zuständigkeiten unserer Abgeordneten und unserer Mitarbeiter*innen.

Bürgerdialog verpasst? Hier nachschauen

Sie haben den Bürgerdialog verpasst? Kein Problem: Die Live-Übertragung können Sie im Video unten nachholen.

Mit dem Anklicken bauen Sie eine Verbindung zu den Servern des Dienstes YouTube auf, und das Video wird abgespielt. Datenschutzhinweise dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Der Livestream des Bürgerdialogs wurde am Dienstag, den 14.09.2021 aufgezeichnet. Wenn Sie das Video anklicken, nutzen Sie die Dienste von Youtube, weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.