Parlamentarischer Berater

Philipp Schultz-Hassler

Seit Oktober 2019 ist Philipp Schultz-Hassler parlamentarischer Berater für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau für die Fraktion GRÜNE im Landtag Baden-Württemberg.

Zuletzt arbeitete er für ein internationales Beratungsunternehmen im Bereich der Politikberatung. In seiner rund zehnjährigen beruflichen Tätigkeit in der Politikberatung hat er zahlreiche Kunden des öffentlichen Sektors auf Bundes- und Länderebene in ihren Entscheidungsprozessen begleitet und beraten – insbesondere im Bereich der Gründungs- sowie Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationsförderung. Zuvor war Philipp Schultz-Hassler in einem Abgeordnetenbüro im Europäischen Parlament sowie bei der Gesellschaft für technische Zusammenarbeit tätig.

Philipp Schultz-Hassler hat einen Diplomabschluss in Volkswirtschaft von der Universität Hamburg.