Schwarz: Wir trauern um unseren Abgeordneten Uli Sckerl

© Lena Lux

Zum Tod des Parlamentarischen Geschäftsführers der Grünen Fraktion Uli Sckerl sagt Fraktionsvorsitzender Andreas Schwarz:

„Wir trauern um unseren Abgeordneten Uli Sckerl. Die Nachricht vom Tod unseres Kollegen erschüttert uns zutiefst. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen. Seit 2006 gehörte Uli Sckerl der Fraktion Grüne an, seit 2016 hielt er das Direktmandat für den Wahlkreis Weinheim. Als Parlamentarischer Geschäftsführer leistete er seit 2011 herausragende Dienste für die Fraktion. Sein Engagement galt insbesondere der direkten Demokratie, der Bürgerbeteiligung, der Transparenz, Gerechtigkeit und Menschlichkeit. Er war ein leidenschaftlicher Debattenredner und ein Parlamentarier erster Güte, mit einer klaren Haltung und einem präzisen Wertekompass. Mit Uli Sckerl verlieren wir einen langjährigen Weggefährten, einen klugen Mentor, einen ehrlichen Ratgeber und einen politischen Mitstreiter im allerbesten Sinn, der auch über unsere Fraktion hinaus größte Wertschätzung erfuhr. Doch vor allem verlieren wir einen lieben Freund. Du fehlst, Uli. Wir werden dich sehr vermissen.“