Aktuelle Pressemitteilungen


Presse

©BrianAJackson/Getty Images

23.07.2021

Sckerl: Klarer Kurs gegen rechts!

Nach Schlappen in den ersten beiden Wahlgängen ist Bert Matthias Gärtner als Kandidat der AfD-Fraktion an den baden-württembergischen Landesverfassungsgerichtshof gewählt worden. Von grüner Seite gab es für den Kandidaten keine Stimme.

Presse

©Rido/stock.adobe.com

17.06.2021

Poreski: Sozial-emotionale Entwicklung junger Menschen stärken

Ein umfassendes Programm soll die pandemiebedingten Lernlücken der Schüler*innen schließen. „Es soll kein zusätzlicher Druck entstehen“, sagt Thomas Poreski „wichtig ist eine anregende, unterstützende und angstfreie Lernatmosphäre.“

Presse

©Simon Dannhauer/stock.adobe.com

11.06.2021

Pix: Wälder auf heißes und trockenes Klima vorbereiten

Das feuchte und kühle Frühjahr sorgt für leichte Entspannung in den Wäldern. „Doch die darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich unser Klima mittelfristig hin zu mehr trockenen und heißen Perioden ändern wird“, sagt Reinhold Pix.

Presse

©alexandra krull/EyeEm/stock.adobe.com

08.06.2021

Brandanschlag auf Ulmer Synagoge bestürzend

„Wir werden alles tun, um die Sicherheit jüdischen Lebens zu schützen. Gegen jede Form von antisemitischen Haltungen und Taten zeigen wir klare Kante“, sagen Andreas Schwarz und Michael Joukov zum Brandanschlag auf eine Ulmer Synagoge.

Thema

©Kathrin Werner

21.05.2021

#Koalitionsvertrag: Gestärkt aus der Krise

Baden-Württemberg hat den grünsten Koalitionsvertrag überhaupt. Das bedeutet für unsere Fraktion: Ärmel hochkrempeln und Ziele umsetzen. Als nächstes geht es um Wege aus der Krise.

Thema

©Kathrin Werner

19.05.2021

#Koalitionsvertrag: Zusammenhalt stärken

Baden-Württemberg hat den grünsten Koalitionsvertrag überhaupt. Das bedeutet für unsere Fraktion: Ärmel hochkrempeln und Ziele umsetzen. Der zweite Schritt ist den Zusammenhalt stärken.

Thema

©Kathrin Werner

17.05.2021

#Koalitionsvertrag: Erster Schritt Klimaschutz

Baden-Württemberg hat den grünsten Koalitionsvertrag überhaupt. Das bedeutet für unsere Fraktion: Ärmel hochkrempeln und Ziele umsetzen. Der erste Schritt ist das Klimaschutzsofortprogramm.

Presse

©thauwald-pictures/stock.adobe.com

17.05.2021

Sckerl: Antisemitische Attacken konsequent verfolgen

„Unter dem Deckmantel des Protests gegen die Politik Israels verbirgt sich purer Hass gegen Jüdinnen und Juden. Sie für die israelische Politik verantwortlich zu machen, ist falsch“, sagt Uli Sckerl zu den Ausschreitungen vor jüdischen Einrichtungen.

Presse

©Pablo K/Getty Images

11.05.2021

Krebs: Ohne Pflegende geht es nicht

„Die Pandemie verdeutlicht uns allen einmal mehr, welchen unschätzbaren Wert die Menschen in Pflegeberufen für unsere Gesellschaft haben“, sagt Petra Krebs. Zum „Tag der Pflege“ (12. Mai) dankt sie allen Pflegenden für ihren enormen Einsatz – nicht nur im vergangenen Jahr.