Zurück
Demokratie

Bürgerdialog der grünen Landtagsfraktion

Die grüne Landtagsfraktion lädt am 16. September zum Bürgerdialog im Karlstorbahnhof in Heidelberg ein.

Veröffentlicht: ·Zuletzt aktualisiert:

Was läuft gut in Heidelberg? Was bewegt die Menschen im Rhein-Neckar-Kreis? Und wo drückt vielleicht der Schuh? Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein, mit uns über diese Fragen und weitere Themen ins Gespräch zu kommen: beim Bürgerdialog der grünen Landtagsfraktion.

Bürgerdialog der Fraktion GRÜNE im Landtag von Baden-Württemberg

Wann?

Dienstag, 16. September 2025
Einlass: 18.45 Uhr / Beginn: 19.30 Uhr

Wo?

Karlstorbahnhof Heidelberg (Marlene-Dietrich-Platz 3, 69126 Heidelberg)

Worum geht's?

Mit unserer Herbst-Klausur sind wir in Ihrer Region zu Gast. Wir, das sind 57 Grüne Abgeordnete aus ganz Baden-Württemberg mit den verschiedensten Fachgebieten. Uns treibt an, das Leben der Menschen in Baden-Württemberg besser und ihren Alltag leichter zu machen: Wie schaffen wir Wohnraum, den alle bezahlen können? Wie organisieren wir Schule und Kinderbetreuung zuverlässig? Wie geht günstiger Strom, schnelle Pendelstrecken und weniger Bürokratie? Daran arbeiten wir jeden Tag - für ein Land, das für alle funktioniert.

Für uns sind Ihre Meinungen und Ideen wichtig, denn sie prägen unsere politische Arbeit. Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Landtagspräsidentin Muhterem Aras, unsere Heidelberger Abgeordnete Dr. Marilena Geugjes und die ganze Grüne Landtagsfraktion freuen sich auf den Dialog mit Ihnen!

Für die Teilnahme am Bürgerdialog ist keine Anmeldung notwendig. Sie ist kostenlos.

Gern möchten wie Sie auch noch auf unseren Jugenddialog hinweisen: Er findet ebenfalls am 16. September, 13 bis 14.30 Uhr, im Café Leitstelle in Heidelberg statt. 

Um sich einen Eindruck von der Veranstaltung zu verschaffen, können Sie sich zu den vergangenen Bürgerdialogen in Konstanz und Kirchzarten durchklicken:

Bürgerdialog Konstanz Januar 2025

Bürgerdialog Kirchzarten 2024

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Dich auch interessieren

Demokratie

Grafeneck dauerhaft sichern: Erinnerung bewahren, Verantwortung übernehmen

Die Gedenkstätte Grafeneck ist ein zentraler Ort der Erinnerung an die NS-„Euthanasie“-Verbrechen. Über 10.600 Menschen mit Behinderung wurden dort ermordet. Wir sind der Meinung, dass der dauerhafte Erhalt der Gedenk- und Mahnstätte heute wichtiger ist denn je.

DemokratieSicherheit

Desinformation gezielt bekämpfen: Aktionsplan vorgestellt

Von subtilen Fake News und manipulierten Bildern bis zu gesteuerten Kampagnen: Gruppierungen und Staaten, die Desinformation verbreiten, greifen unsere Demokratie. Mit dem neuen Aktionsplan geht Baden-Württemberg jetzt noch gezielter dagegen vor.