Krisenfeste Gesellschaft
Wie arbeitet die Kommission?
Die Mitglieder der Kommission
bearbeiten folgende Hauptbereiche:
- Gesundheit für alle
- Hilfe bei Krisen und Notfällen
- Sicherheit der Bevölkerung
- Schutz von schwächeren Gruppen der Gesellschaft,
zum Beispiel Menschen mit Behinderungen
oder Kinder und Jugendliche - Stärkung der Wirtschaft in Krisenzeiten
- Mithilfe der Wirtschaft zur Lösung von Krisen.
Auch Bürger:innen aus Baden-Württemberg
werden in der Kommission gehört.
Dazu führte die Kommission ein Bürger-Forum
und eine Jugend-Konferenz durch.
Beim Bürger-Forum nahmen 50 Bürger:innen teil.
Sie wurden zufällig ausgewählt.
Das Bürgerforum fand 6mal statt.
Die Bürger:innen haben dort
ihre Meinung an die Politik weitergeben.
Die Jugend-Konferenz fand im Jahr 2023 statt.
Hier brachten junge Menschen
ihre Wünsche und Ideen ein.