FAQ zum Polizeigesetz Patrick_Seeger_dpa

FAQ zur Finanzierung von Hochschulen Foto: Uli Deck/dpa

Die wichtigsten Fragen im Überblick

Themenseite Artenvielfalt Getty_Images_totalpics_467275451

Erhalten, was uns erhält: Eine lebendige Flora und Fauna ist unsere Lebensversicherung für die Zukunft!

Verlässlich. Nachhaltig. Innovativ. Foto: dpa

Unser Programm für Baden-Württemberg: Der grün-schwarze Koalitionsvertrag.

Im Porträt: Andreas Schwarz

Vom Jugendgemeinderat zum Fraktionsvorsitz

Grüne stärken Hausarztmedizin und landärztliche Versorgung

Mit einem Landarztförderprogramm setzen wir Impulse für eine flächendeckende landärztliche Versorgung im Land. Es setzt auf Maßnahmen, die unmittelbar umsetzbar sind und schnell wirken. Wir setzen dabei auf positive Anreize und einen gestärkten Praxisbezug im Studium.

Wir stärken Bleiberechte für Geduldete und Geflüchtete in Arbeit

Fast wöchentlich bestimmen die Abschiebungen geduldeter Menschen in Arbeit die Schlagzeilen. Mit der Einigung des Koalitionsausschusses zu innenpolitischen Themen können wir Grüne einen hervorragenden Verhandlungserfolg verzeichnen: Wir stärken die Bleiberechtsregelungen für gut-integrierte Geduldete, denn Menschen, die sich integrieren und ein Teil unserer Gesellschaft geworden sind, müssen eine Bleibeperspektive erhalten.

Volksbegehren Biene: Der Gesetzentwurf steht

Der Runde Tisch zur Umsetzung der Eckpunkte zur Weiterentwicklung des Volksbegehrens hat sich auf einen Gesetzentwurf geeinigt. Andreas Schwarz: "Das breite Bündnis hat einen praktikablen Weg gefunden, wie wir die biologische Vielfalt fördern und eine naturnahe Landwirtschaft mit weniger Pflanzenschutzmitteln auf unseren Äckern verbinden können.“

Ihr kurzer Draht
in die Fraktion

Sie haben Fragen,
Meinungen, Anliegen
Schreiben
Sie uns

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.