Themenseite Artenvielfalt Getty_Images_totalpics_467275451

Erhalten, was uns erhält: Eine lebendige Flora und Fauna ist unsere Lebensversicherung für die Zukunft!

Themenseite:
Frauen wählen!

Seit 100 Jahren können Frauen in Deutschland wählen und gewählt werden.

Verlässlich. Nachhaltig. Innovativ.

Unser Programm für Baden-Württemberg: Der grün-schwarze Koalitionsvertrag.

Im Porträt: Andreas Schwarz

Vom Jugendgemeinderat zum Fraktionsvorsitz

Bürgerdialog in Heilbronn Grafik: Fabio Schneck

Stellen Sie uns am 5. Juni 2019 Ihre Fragen zu den landespolitischen Themen, die Sie bewegen

Aktuelles

Brigitte Lösch zur Entschließung gegen "Homoheilung": „Das Verbot dieser gefährlichen Scharlatanerie ist längst überfällig“

Unsere LSBTTIQ-Sprecherin, Brigitte Lösch, freut sich über die Entschließung im Bundesrat, welcher Baden-Württemberg natürlich zugestimmt hat. Viel zu lang habe der Staat zugesehen, wie lesbische, schwule, bi-, trans- und intersexuelle sowie queere Menschen straffrei in sogenannte Therapien gezwungen oder gelockt wurden, um mögliche „Heilung“ von ihrer sexuellen Orientierung zu erhalten, sagt sie.

Pix zur Forstreform - "Starkes Signal für unsere Wälder"

Heute wurde die Forstreform im Landtag beschlossen. Unser forstpolitischer Sprecher Reinhold Pix, freut sich: „Die Forstverwaltung in Baden-Württemberg ist jetzt bestmöglich aufgestellt - ökologisch, ökonomisch und sozial vorbildlich. Auf die durch den Klimawandel zu erwartenden Waldschäden sind wir vorbereitet. Ausgebaut werden Personalstellen und Förderungen für den Wald.

Ihr kurzer Draht
in die Fraktion

Sie haben Fragen,
Meinungen, Anliegen
Schreiben
Sie uns

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.