Grünes Landtagsfest

Nach 3 Jahren Pause konnte das Grüne Landtagsfest diesen September endlich wieder stattfinden. Die aktuellen Herausforderungen sind größer denn je. Umso wichtiger ist der Zusammenhalt  aller gesellschaftlichen Kräfte. „Gerade in der aktuellen Zeit geht es darum, den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Miteinander können wir schauen, wo es Lösungen gibt, wo man vielleicht nachschärfen muss. Denn die Zukunft meistern wir nur gemeinsam“, betont unser Fraktionsvorsitzender Andreas Schwarz in seiner Begrüßungsrede.

Ziel des Festes waren vor allem der Austausch und die Vernetzung verschiedener Akteure. Persönliche Gespräche tragen maßgeblich zur Bewältigung der Krise bei. „Es geht darum, auch mal über den Tellerrand zu schauen, über die eigene Branche hinaus“, so Schwarz.