Ökologisch, praktisch, gut?

Carsharing ist inzwischen ein etabliertes Geschäftsmodell mit ökologischen und ökonomischen Vorteilen und gewinnt immer mehr an Attraktivität. Wie können Kommunen in ihrer Planung unterstützt werden, um Carsharing-Anbietern Flächen in den Gemeinden und Städten anzubieten? Was ist für welche Kommune das passende Carsharing- Modell? Welche kommunalen Praxisbeispiele sind nachahmenswert? Melden Sie sich zu unserem Fachgespräch an.

Fachgespräch Carsharing

Grüne Abgeordnete

30,3 % der Stimmen bedeuten, dass die Grünen erstmals die stärkste Fraktion im Landtag stellen. Unsere Karte zeigt, welche Wahlkreise die 47 Abgeordneten vertreten. 17 Abgeordnete sind 2016 erstmals ins Parlament eingezogen. Sie (und die "alten Hasen") stellen wir vor - in unserer Übersicht.

Vorgestellt: Die Fraktion

Human und pragmatisch

Warum und woher fliehen Menschen? Wie organisiert das Land ihre Registrierung, Unterbringung und Integration? Wir bieten Antworten, Zahlen sowie Anlaufstellen für HelferInnen - und Geschichten der Menschen, die bei uns Schutz suchen. Ein Dossier.

Flüchtlinge & Asyl
Foto: Martin Gommel/www.martingommel.de