Landtag Baden-Württemberg

Angeregter Dialog bei Regionalkonferenz

29. Oktober 2014

Letzte Woche kamen der Minister für Ländliche Räume, Alexander Bonde, sowie eine Vielzahl von Abgeordneten der Grünen Fraktion nach Oberndorf am Neckar, um auf der inzwischen schon sechsten Regionalkonferenz einen angeregten Dialog mit Bürgern aus der Region zu führen. Bonde betonte bei diesem Anlass noch einmal, wie wichtig ländliche Räume für den Standort Baden-Württemberg und die Arbeit der Landesregierung sind.

mehr

Foto: siepmannH  / pixelio.de

Fachgespräch zur Ausrichtung der neuen Agrarförderprogramme

05. August 2014

Wie werden die Agrarförderprogramme ausgerichtet, welche Schwerpunkte möchte die grün-rote Landregierung setzen und welche Auswirkungen hat dies auf die heimische Landwirtschaft? Über diese und weitere Fragen haben Abgeordnete der Landtagsfraktionen von GRÜNE und SPD während eines Fachgesprächs zur Agrarpolitik in Baden-Württemberg mit Vertreterinnen und Vertretern aus Landwirtschaft, Gartenbau und Weinbau am Freitag (1. August 2014) gesprochen und diskutiert.

mehr

Biohof Weber; Foto: Fraktion Grüne

Fraktionsvorsitzende zu Besuch im Landkreis Biberach

06. Juni 2014

Edith Sitzman, Vorsitzende der grünen Landtagsfraktion, besuchte den Kreis Biberbach auf Einladung von Landrat Dr. Heiko Schmid. Begleitet wurde sie unter anderem von Elmar Braun, Bürgermeister von Maselheim und Vorsitzender der grünen Kreistagsfraktion. Es standen der Besuch eines Biohofs, ein Rundgang über die Baustelle des neuen Kontinentallagers von Liebherr, sowie der Spatenstich für den neuen Fahrradweg bei Erolzheim auf dem Programm.

mehr

Neuer Vorstand der Grünen Fraktion 2014; Foto: Grüne Fraktion

Edith Sitzmann als Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag wiedergewählt

20. Mai 2014

Die grüne Landtagsfraktion hat am 20. Mai ihren Fraktionsvorstand turnusmäßig für zwei Jahre gewählt. Vier bisherige Mitglieder des Vorstands wurden wiedergewählt, Sandra Boser ist neues Fraktionsvorstandsmitglied.

mehr

Lob für Mittelstandsförderung vom DEHOGA

14. Mai 2014

Gute Stimmung gab es am Mittwoch beim Austausch der Fraktion Grüne mit dem Hotel und Gaststättenverband Baden-Württemberg, (DEHOGA).

mehr

Gehört werden

Als Landtagsfraktion wollen wir, dass die Meinung der Bürgerinnen und Bürger in Baden-Württemberg von der Politik wahrgenommen wird. Eine "Politik des Gehörtwerdens" haben wir deshalb im Wahlkampf versprochen.

Selbst gehört werden