Landtag Baden-Württemberg
Foto: Grüne Verkehrspolitiker besichtigen Infrastruktur vor Ort

Grüne Verkehrspolitiker zu Frühjahrsklausur in der Ortenau

17. April 2014

Der Arbeitskreis „Verkehr und Infrastruktur“ der GRÜNEN Landtagsfraktion kam zur Klausur nach Offenburg. Mit Verkehrsminister Winfried Hermann und Staatssekretärin Gisela Splett tauschten sich die Landtagsabgeordneten zu Verkehrsthemen aus und diskutierten mit Bürgerinnen und Bürgern.

mehr

Gewerbe Akademie Offenburg - Foto: Gewerbe Akademie Offenburg

Fraktionsvorsitzende auf Handwerkstour in der Ortenau

09. April 2014

Gemeinsam mit dem Offenburger Landtagsabgeordneten Thomas Marwein besuchte Edith Sitzmann, Vorsitzende der Fraktion GRÜNE im Landtag, die Ortenau. Das Handwerk und die Duale Ausbildung standen im Fokus des Besuchs.

mehr

Girls' Day: Mehr Frauen in die Politik

27. März 2014

Neun Mädchen waren am 27. März bei der Fraktion Grüne, um den Alltag des Politikbetriebes kennenzulernen. Die Teilnehmerinnen des Girls‘ Day sprachen mit weiblichen Abgeordneten, waren zu Gast bei der Plenarsitzung und haben sich angeschaut, wie das Innenleben der Fraktion aussieht.

mehr

Finale in Stuttgart: Thesen aus der Veranstaltungsreihe „Im Grünen daheim“

22. März 2014

Nach fünf Regionalkonferenzen in Baden-Württemberg hatten die Grünen im Landtag für Freitag zum Finale der Veranstaltungsreihe nach Stuttgart geladen. Dabei wurden in acht Fachgebieten Thesen erarbeitet.

mehr

Foto: Kathrin Ganter / Der Sonntag

Grüne Regionalkonferenz in Schönau ein voller Erfolg

14. März 2014

Die fünfte Regionalkonferenz führte die Fraktion Grüne nach Schönau in den Schwarzwald. Zu Gast bei den dortigen Elektrizitätswerken war auch die letzte Konferenz vor dem Kongress "Im GRÜNEN daheim" ein voller Erfolg.

mehr

Gehört werden

Als Landtagsfraktion wollen wir, dass die Meinung der Bürgerinnen und Bürger in Baden-Württemberg von der Politik wahrgenommen wird. Eine "Politik des Gehörtwerdens" haben wir deshalb im Wahlkampf versprochen.

Selbst gehört werden