Landtag Baden-Württemberg
Pressemitteilung | 06.11.2017

Zwei neue PressesprecherInnen unterstützen Fraktion Grüne im Landtag

Die Grünen im baden-württembergischen Landtag haben zwei neue PressesprecherInnen: Bettina Jehne wird zum 1. Dezember neue Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecherin der Fraktion. David Fischer verstärkt bereits seit 1. November als Pressesprecher das Presseteam mit Caroline Blarr (Pressesprecherin) und Carina Stefak (Öffentlichkeitsarbeit).

Bettina Jehne war zuletzt viereinhalb Jahre für die Pressearbeit der Grünen Baden-Württemberg verantwortlich. Zuvor leitete die studierte Politologin die Presse- und Koordinierungsstelle im Landratsamt Reutlingen und arbeitete mehr als 20 Jahre als Redakteurin bei der Schwäbischen Zeitung und beim Reutlinger General-Anzeiger.

David Fischer war vor dem Wechsel zu den Grünen als Politikredakteur bei der Bild-Zeitung in Stuttgart tätig. Sein Volontariat absolvierte er bei der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Berlin, Brüssel und Nordrhein-Westfalen. Neben seinem Literaturwissenschaft-Studium an der Uni Hamburg arbeitete er als Reporter unter anderem für Spiegel Online, NDR und dpa.

Pressekontakt

Bettina Jehne
Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon +49 711 2063-679

Caroline Blarr
Pressesprecherin
Telefon +49 711 2063-6134

David Fischer
Pressesprecher
Telefon +49 711 2063-6150