Landtag Baden-Württemberg
Pressemitteilung | 10.12.2015

Filius: Zschäpe-Aussage bringt uns nicht weiter

Jürgen Filius, Obmann der Grünen im NSU-Untersuchungsausschuss des baden-württembergischen Landtags erklärte zu den bisher bekannten Informationen der Aussage von Beate Zschäpe vor dem Oberlandesgericht in München:

„In Baden-Württemberg bringt uns die Aussage heute kein Stück weiter. Auf den weiteren Ablauf des Untersuchungsausschusses wird die Aussage von Zschäpe deshalb vorerst keinen Einfluss haben. Ich habe massive Zweifel, dass nur die Waffen das Motiv für einen Polizistenmord gewesen sein sollen.“

Abgeordnete

Pressekontakt

Thomas Hornung
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon +49 (0)711 2063679

Steffen Becker
stv. Pressesprecher
Telefon+49 (0)711 2063609

Caroline Blarr

stv. Pressesprecherin
Telefon +49 (0)711 20636134