Landtag Baden-Württemberg

David Fischer

David Fischer (*1987) ist seit November 2017 Pressesprecher der Grünen-Fraktion im baden-württembergischen Landtag. Nach seinem Studium in Stuttgart (Germanistik, Soziologie) und Hamburg (Deutsche Literaturwissenschaft) schloss er sein Volontariat bei der Deutschen Presse-Agentur ab und arbeitete anschließend als Politikredakteur bei der BILD in Stuttgart.

Erste journalistische Erfahrungen sammelte er bei der Schwäbischen Zeitung und beim Südkurier in Oberschwaben. Später arbeitete er neben dem Studium freiberuflich unter anderem für Spiegel Online, dpa und NDR-Info. Als Reporter berichtete er aus Berlin, Köln, Düsseldorf, Essen und Stuttgart und war zeitweise im Ausland in Paris und Brüssel tätig. 

 

 

Aufgabe

stellvertretender Pressesprecher

Kontakt

Tel. +49 711 2063-6150
Fax 07112063-660
E-Mail

Facebook