Benjamin Hechler

Benjamin Hechler (@HecMeck und www.oekoalltag.de), 1984 geboren in Tübingen, hat nach einer Ausbildung zum Verlagskaufmann bei der regionalen Tageszeitung Schwäbisches Tagblatt in Tübingen (Südwest Presse) eine zweijährige Ausbildung zum Redakteur (Volontariat) absolviert.

Der Schwerpunkt des Volontariats und der späteren Zeit als Redakteur lag im Lokal- und Online-Journalismus. Als Produktentwickler hat Benjamin Hechler sich auch mit den technischen und organisatorischen Aspekten der Online-Arbeit befasst. In den Journalismus eingestiegen ist Benjamin Hechler ganz klassisch in Teilzeit. Neben seiner Verlags-Ausbildung war er auch als freier Fotograf tätig.

Von 2004 bis 2006 war Benjamin Hechler im Vorstand der Grünen im Kreisverband Tübingen engagiert. Seit 2011 arbeitet er für die Fraktion Grüne. Bis April 2014 war er dort stellvertretender Pressesprecher und zudem für alle Internet-Themen zuständig. Danach übernahm er die Leitung der Pressestelle.

Aufgabe

Pressesprecher / Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit