Benjamin Hechler

Benjamin Hechler (@HecMeck und www.ökoalltag.de), 1984 geboren in Tübingen, hat nach einer Ausbildung zum Verlagskaufmann bei der regionalen Tageszeitung Schwäbisches Tagblatt in Tübingen (Südwest Presse) eine zweijährige Ausbildung zum Redakteur (Volontariat) absolviert.

Der Schwerpunkt des Volontariats und der späteren Zeit als Redakteur lag im Lokal- und Online-Journalismus. Als Produktentwickler hat Benjamin Hechler sich auch mit den technischen und organisatorischen Aspekten der Online-Arbeit befasst. In den Journalismus eingestiegen ist Benjamin Hechler 2006 ganz klassisch in Teilzeit. Neben seiner Verlags-Ausbildung war er auch als freier Fotograf tätig.

Von 2004 bis 2006 war Benjamin Hechler als Kreisvorstand bei den Grünen im Kreisverband Tübingen engagiert. Seit Dezember 2011 ist er in der Fraktion GRÜNE als Online-Referent für alle Internet-Themen zuständig. Er lebt in der Nähe von Tübingen.

Aufgabe

Online-Referent