Landtag Baden-Württemberg

Thorsten Arzbach

Thorsten Arzbach, Jahrgang 1973, ist seit Juni 2016 der Geschäftsführer der grünen Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg. 

Der Jurist leitete zuvor das Ministerbüro, danach für vier Jahre die Zentralstelle im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz. Von 2002 bis 2011 arbeitete er im Büro des Bundestagsabgeordneten Alexander Bonde – unter anderem zu den Themen Haushalts- und Sicherheitspolitik.

Als Geschäftsführer koordiniert er die Fraktionsarbeit, berät die Fraktion politisch-strategisch, sorgt für die Umsetzung der Beschlüsse und ist zuständig für das Personal und die Fraktionsfinanzen. Bei interfraktionellen Geschäftsführerbesprechungen ist er unter anderem an der Vorbereitung der Plenarsitzungen beteiligt.

Aufgabe

Fraktionsgeschäftsführer

Kontakt

Tel +49 (0)711 2063681
Fax 0711/2063-660
E-Mail