Christa Krämer

Die 1957 in Oberschefflenz geborene Diplomtheologin Christa Krämer arbeitete im Anschluss an ihr Studium zunächst als Sekretärin. Nach der Geburt ihrer beiden inzwischen erwachsenen Kinder absolvierte sie eine Ausbildung zur Betriebsleiterin für Klein- und Mittelbetriebe und war danach als Geschäftsführerin einer heilpädagogischen Kindertagesstätte tätig.

Um mehr Zeit der Kindererziehung widmen zu können, wechselte sie in eine Teilzeitstelle erst in die Verwaltung der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und von dort zum Landesnaturschutzverband Baden-Württemberg, wo sie die letzten 13 Jahre als Sekretärin und Buchhalterin beschäftigt war.

Seit Dezember 2011 steht sie der Fraktionsgeschäftsführung bei den operativen Aufgaben rund um die Finanzen und dem Personal zur Seite. Als gerne helfende Ansprechpartnerin mit offenem Ohr für Fragen zu ihren Schwerpunktthemen und kunterbuntem Allerlei darüber hinaus weiß sie sich in der ganzen Fraktion geschätzt und als diplomierte Theologin einer „Betriebsseelsorgerin“ vergleichbar an gutem Ort.

Aufgabe

Sachbearbeitung Finanzen/Personal