Landtag Baden-Württemberg

Land entfristet Verträge für hochwertige Lehre

26. September 2012

Über 300.000 junge Menschen nehmen Studium auf - so viele wie noch nie. "Die Hochschulen benötigen nun Planungssicherheit, damit sie die hohe Zahl an Studierenden bewältigen können", sagt Kai Schmidt-Eisenlohr.

mehr

Die Energiewende kann und wird gelingen

18. Juli 2012

Die Energiewende ist ein Generationenprojekt für das alle an einem Strang ziehen müssen. Die Grünen im Landtag sind sicher, dass die Energiewende so gelingen wird.

mehr

Fiskalpakt ist Baustein auf einer großen Baustelle

28. Juni 2012

Europa ist mehr als gemeinsam sparen: Es geht um die wirtschaftliche Neubegründung Europas. Der Fiskalpakt ist dabei ein Baustein auf einer großen Baustelle.

mehr

Konversion hat massive Auswirkungen auf Kommunen

27. Juni 2012

Der Bund muss seinen Verpflichtungen nachkommen und die Gemeinden, die von der Bundeswehrreform betroffen sind, besser unterstützen.“

mehr

Junge Menschen drängen in die Duale Hochschule

23. Mai 2012

Die Duale Hochschule ist ein baden-württembergisches Erfolgsmodell. Sie ist in mehrfacher Hinsicht innovativ und in den vergangenen zehn Jahren stark gewachsen.

mehr